Sozialdienst katholischer Frauen e.V. > Aktuelles > Pressemitteilung – Ehrenamtliche in der Integrationsarbeit herzlich eingeladen!

Pressemitteilung – Ehrenamtliche in der Integrationsarbeit herzlich eingeladen!

27.08.2021

Man kann ihnen nicht genug danken, den zahlreichen Ehrenamtlichen, die vor allem während der entbehrungsreichen Corona-Pandemie, weiterhin Menschen mit Einwanderungsgeschichte im Kreis Coesfeld begleitet haben. Die im Bereich der Ehrenamtskoordination tätigen Integrations- und Migrationsdienste im Kreis Coesfeld (Caritasverband, DRK, SkF Lüdinghausen und Kommunales Integrationszentrum) möchten diesem Dank in einem gemeinsamen kreisweiten Ehrenamtstreffen Ausdruck verleihen.

Das Treffen findet statt am Samstag, den 04. September von 09:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr auf der Burg Vischering (Berenbrock 1, 59348 Lüdinghausen).

Bei dem Treffen stehen das Kennenlernen und der gemeinsame Austausch, ebenso wie eine Perspektivplanung für die Zukunft auf dem Programm. Abgerundet wird der Vormittag durch ein kreatives Unterhaltungsprogramm und ein gemeinsames Mittagessen. Interessierte, die sich ehrenamtlich in einer der Flüchtlingsinitiativen im Kreis Coesfeld engagieren möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen und sich über dieses wichtige Ehrenamt zu informieren.

Die Integrations- und Migrationsdienste im Kreis Coesfeld freuen sich über zahlreiche Anmeldungen per E-Mail an carolin.nienhaus@kreis-coesfeld.de oder telefonisch unter 02541/18-9407.

Ehrenamtstreffen FIM

(Bildquelle: Carolin Nienhaus)