Sozialdienst katholischer Frauen e.V. > Aktuelles > Besuch der Tafel Lüdinghausen durch Vorstand und Mitarbeiterinnen

Besuch der Tafel Lüdinghausen durch Vorstand und Mitarbeiterinnen

10.08.2020

Am Donnerstag, den 27.02.20 besuchte der Vorstand des Sozialdienst katholischer Frauen Lüdinghausen e.V. gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen die neuen Räumlichkeiten der Tafel in Lüdinghausen.

Sehr beindruckt waren alle von der hohen Professionalität und der guten Organisation des ehrenamtlichen Teams, das aus 140 Mitarbeitern besteht, aber auch von den Räumlichkeiten, die den Standards von Lebensmittelmärkten nicht nachstehen. Wöchentlich werden ca. 700 Personen mit Lebensmitteln versorgt, die von Discountern, Supermärkten, Bäckereien ect. abgeholt werden. Erschreckend hoch ist die Zahl der Kleinkinder bis zu einem Jahr und der Kindergartenkinder, aber auch viele Rentner und Alleinerziehende mit geringem Einkommen suchen Unterstützung bei der Tafel. Jeweils mittwochs gibt es vier Ausgabetermine in Lüdinghausen und einen in Olfen.

 Die Tafel finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Spontan hatte Frau Hochstrat vom Nähprojekt „Upcycling“ des SkFs die Idee, die Tafel mit selbstgenähten Brotbeuteln und Schürzen zu unterstützen.

Terminübersicht

Montag, 22.04.2024
10:00 Uhr

Offene Sprechstunde zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Dienstag, 23.04.2024
09:00 Uhr

Baby- und Haushaltskorb

Montag, 29.04.2024
09:00 Uhr

Offene Sprechstunde für Ehrenamtliche Betreuer:innen

Montag, 29.04.2024
10:00 Uhr

Offene Sprechstunde zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht